Was ist das triki-büro?   Vor kurzem aktualisiert!


Hereinspaziert!

Du willst genauer wissen, was das triki-büro ist und was man dort so alles machen kann?
Na dann mal los:

Das Informationsbüro für Trierer Kinder („triki-büro“) ist eine Informationsschaltstelle für Kinder.
Das bedeutet, dass du mit allen möglichen Fragen zum triki-büro kommen kannst, ob es sich um Spiele, Freizeiten, Schulprobleme, kaputte Spielplätze, Fragen zu Büchern, Veranstaltungen und Vieles mehr handelt.
Beim triki-büro bist du erst einmal richtig.

Wir sammeln Informationen von den Vereinen und Institutionen, die in Trier etwas für Kinder und Jugendliche anbieten.
Zusätzlich informieren wir uns bei der Verwaltung, was so geplant wird, und natürlich informierst du uns. Denn wenn du ins Büro kommst, und dich über einen Spielplatz beschwerst, dann ist das für uns eine Information. Wir wissen nun, dass an diesem Platz etwas nicht stimmt und geben das an die Verwaltung weiter und fragen nach, was man da machen kann.

Genauso fragen uns die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Verwaltung, wenn sie Änderungen planen, was denn die Kinder dazu sagen. Zum Beispiel wird kein neuer Spielplatz gebaut, ohne dass Kinder an der Planung mitbeteiligt werden.

Wenn du uns also immer über deinen Stadtteil auf dem Laufenden hältst, dann wissen wir und damit auch die Verwaltung genauer Bescheid und können das bei Planungen berücksichtigen.

Außerdem möchten wir vom triki-büro dir auch Tipps geben, wie du deine Freizeit etwas spannender gestalten kannst. Dazu haben wir Forscherbögen für dich, aber auch jede Menge Brettspiele zum Ausleihen oder Themenkoffer, mit denen du dir einen spannenden und lustigen Nachmittag machen kannst.
Falls du Geburtstag feierst, oder einfach nur so Freunde zu Besuch hast, oder dir langweilig ist, dann kannst du auch jede Menge Spielideen im triki-büro bekommen. Wir freuen uns auch immer, wenn du uns schöne, spannende oder lustige Spiele verrätst, die wir dann wieder weitergeben können.

Dann gibt es im triki-büro auch noch den triki-club, bei dem du Mitglied werden kannst. Dann darfst du jederzeit, auch ohne Eltern Spiele und Koffer bei uns ausleihen, und bekommst vier Mal im Jahr einen Brief mit Veranstaltungsinfos, Spiel- und Basteltipps von uns.

Du siehst, das triki-büro ist eigentlich für alles da, was Kinder und Jugendliche betrifft. Also, melde dich, wenn du Fragen hast oder gute Ideen!!!

Die Telefonnummer ist die 718-4546.
Du findest uns in der Zuckerbergstraße 30.
Wir sind montags, mittwochs und freitags jeweils von 10 bis 12 Uhr und von 15 bis 17 Uhr für dich da!

Schreib uns deine Meinung:

mail@triki.de